Unten finden Sie eine Auflistung respektive Sammlungvon Planungen, Publikationstiteln sowie Erscheinungen die voraussichtlich ab 2012–2020 (bedingt) umgesetzt werden. Hergestellt werden vorrangig Gemälde, Zeichnungen, Kolorierungen sowie derivierte Papierdrucke (u. a. Lithographie-Imitate, Drucksachen-Emblematik zur eingetragenen Marke) sowie schlussfolgernd Sachbücher und Webseiteninhalte von, zu und über zuvor hergestellte Grundlagenmittel. Sollte etwas dazwischen oder anders kommen, sich die einstweilig unbedingt verabschiedeten (internen) Prognosen als langfristig nicht zutreffend erweisen, wird die Marke AR® ein vernünftiges Realisat, Substitut oder Alternat (ggf. bessere Lösungen) bereitstellen. Im Folgenden stehen, chronologisch absteigend gelistet und einschlägig betitelt, die Ergebnisse wesentlicher Vorhaben des Malers und Archivators Apotheus Ries bis einschließlich 2020.
Planungen und Umsetzung 2012–2016
1) geplant war u. a. 2012:
Archivheft IV – Kapelle und Apostile, Sachkunde, DinA5, 113 Abb., 118 S.
tatsächliche Lösung:Herstellung eines Archivats siehe Extrate Archiv VI, 2013.
2) geplant war u. a. 2013:
Archivheft V – Portrait und Kommentar, Sachkunde, DinA5, 50 Abb., 70-80 S.
Sammlung Rieschen (Teil 2)– Sammlung Rieschen,74 Gemälde – Acht Abteilungen darunter Papsttum I-IV sowie Persönlichkeiten vergangener Jahrhunderte in StudienI-III neben sieben ausgewählten Großformaten – Rente (privat/staatlich) für profane und sakrale Institutionen. Interkontinentale Beiträge für Weltfrieden und daheim!
1) geplant war u. a.Sammlung Rieschen (Teil 3)– Gemälde+Zeichnungen,Archiv XII listet30 Gemälde und 28 Zeichnungen zur Natur- und Kulturgeschichte sowieWissenschaft im weitesten Sinn. Es erscheinen demnach mit derivativen Combinationen 58 + 28 = 86 Kleinformate– Acryl/Pastell auf Holzplatte neben Tintenstift auf Malpapier.
2) geplant war u. a. Graphische Kostproben 2017 aus der Sammlung Rieschen –100 Kunst-Postkarten des Malers Apotheus Ries zu Archiv X mit s/w-Skizzen, Stempel und Extraten (2008-2016) handsignierte Maleredition mit Stilemblem auf 220g/m² schwerem geriffelten Büttenpapier.
Herstellung des Archivats
Graphische Kostproben, Präsenz III, 2017siehe besondere URL (2018) postkarten.rieschen.eu.
3) geplant war u. a. Sammlung Rieschen (Teil 4)– Rieschen' Seine, Studien-Sammlung, Archiv XIII listet 185 Gesellschaftsstudien darunter 55 Gemälde und 130 Zeichnungen, Inventarisierung zum Bildungswesen, Beiträge zur Kunstgeschichte (Bildende Kunst).
4) geplant war u. a. Übertragung des Gesamtaufkommens (medientechnische Bewerkstelligung 09.2017–12.2018) an Archivaten und Präsenzen des Malers Apotheus Ries Archivat I-XI sowie Präsenz I-IV ins hochwertige Darstellungsformat html5. Archivate und Präsenzen im Altformat html4 bleiben weiterhin (fragmentarisch) einsehbar unter nummerischer URL-Archiv-Adresse.
Herstellung folgender Archivate und Präsenzen in html5
darunter Präsenz I (2012), Präsenz II (2012), Präsenz V (2018), Archiv I (2010), Archiv III (2011), Archiv IV (2012), Archiv V (2012), Archiv VI (2013), Archiv VII (2013), Archiv VIII (2014), Archiv IX (2014), Archiv X (2015) und Archiv XI (2016). Die Präsenzen III (2017) und IV (2012) sowie die Archive II (2011), XII (2016) und XIII (2017) verbleiben im Altformat html4, werden voraussichtlich nicht ins Format html5 übertragen.
Planungen und Umsetzung 2018
1) geplant ist Anschluss an 2017, Punkt 4) Übertragung des Gesamtaufkommens(medientechnische Bewerkstelligung 09.2017–12.2018) an Archivaten und Präsenzen des Malers Apotheus Ries Archivat I-XI sowie Präsenz I-IV ins hochwertigeDarstellungsformat html5. Archivate und Präsenzen imAltformat html4bleiben weiterhin (fragmentarisch) einsehbar. Besondere URL-Adresse.
Herstellung und Herausgabe folgender Archivate und Präsenzen in html5
darunter Präsenz II (2012), Präsenz V (2018), Archiv III (2011), Archiv VII (2013), Archiv VIII (2014), Archiv IX (2014), Archiv X (2015), Archiv XI (2016). DiePräsenzen III (2017) und IV (2012)sowie dieArchive II (2011), XII (2016) und XIII (2017)verbleiben im Altformat html4 und werden voraussichtlichnichtins Darstellungsformat html5 übertragen.
2) geplant ist Wiederveröffentlichung Archivheft II unter geänderter ISBN: Chronologie der Katastrophen, 44+1 Gemälde, Themenwerk, Rieschen, I. A., Lehrte, 2011, 87 S., ISBN 978-3-8442-0161-1
Wiederveröffentlichungsiehe Epubli Verlags GmbH
unverändertes Archivheft II (ohne eBook-Version, 2011).
3) geplant ist Aktualisierung und Herausgabe von Sachkunde: Rieschen – Sammlung 2005-2017, Bestand, Inventar, Ries, Apotheus, Lehrte, 2017, 246 S., ISBN 978-3-8442-****-*
4)geplant istHerstellung von 'Rieschen's Letztes Gemälde', das Rieschen's praktisches Gesamtwerk 2005-2018 als (außer-)ordentlicher Maler ordentlich abschließt. Schwerpunkt liegt von diesem Zeitpunkt an auf seiner umfassenden Tätigkeit als Archivator und Buchautor (Dokumentarist) seiner Gemälde und Publikationen.
tatsächliche Lösung: Herstellung von 35 Portrait-Gemälden sowie Erstellung des folglichen Archivat XV.
siehe societas.cpum.name (ab Neujahr 2019 erreichbar).
Planungen und Umsetzung 2019
1) geplant war die Herstellung von 2 Versionen à Archivat – Desktop 4:3 (weitgehend vorhanden) sowie Widescreen 16:9 (Breitband-Ausgaben) einiger Archivate zur besseren Anpassung an die neuen Bildmonitor-Formate.
Herstellung folgender Archivate in Widescreen-Version 16:9
darunter darunter Archivat III und IV, VII, IX, X (2018 realisiert) sowie Archivat V (ab 01.2019), Archivat VI und VIII. Alle anderen Archivate ab Archivat XI erscheinen ausschließlich in genannter Neuversion 16:9.
2)geplant ist/war die exklusive Veröffentlichung ausschließlich intern verordneter Archivate und Präsenzen unter Verwendung eines Passwortschutzes.
Bereitstellung folgender passwortgeschützter Archivate und Präsenzen
darunter Archivat XII (Ende 2018) und XIII sowie Präsenz VI und VII.
3) geplant ist/war die Herstellung der internen Präsenzen VI und VII sowie des internen Archivat XIV.
Herstellung für den internen Gebrauch vorgesehener Präsenzen und Archivate
darunter die passwortgeschützte interne Präsenz VI (2018/2019) unter cpum.name sowie die passwortgeschützte interne Demo-Präsenz VII (2018/2019) unter kanzlei.cpum.name. Das interne Archivat XIV des Photographen Séan Photasch wurde bereits 2018 hergestellt und bleibt bis auf weiteres unveröffentlicht.
4)geplant ist die außerordentliche Übertragung der Archivate XII und XIII ins Darstellungformat HTML5 unter Erhalt ihrer Altformate html4.
Herstellung von Archivaten in HTML5 via PHP7
darunter die html4-Altformate Archivat XII (2016) und XIII (2017) in HTML5.
Erscheinungen 2010-2017
Erscheinungen [D]
Archivheft I: Monde unseres Sonnensystems, 21 Gemälde,
Erstausgabe, Themenwerrk, Rieschen, Iaens A., Lehrte, 2010,
81 S., ISBN 978-3-8442-0041-6
Archivheft II: Chronologie der Katastrophen, 44+1 Gemälde,
Rieschen, I. A., Lehrte, 2011, 87 S., ISBN 978-3-8442-0161-1
Archivheft III: Kirchenbau und Kommentar, Gemälde, Ries,
Apotheus, Lehrte, 2012, 118 S., ISBN 978-3-8442-2323-1
Sachkunde: Kirchenbau und Kommentar, Gemälde, Ries, A.,
Lehrte, 2012, Ausgabe A, 2013, 124 S., ISBN 978-3-8442-6864-5
T., Lehrte, 2011, 32 pages, ISBN 978-3-8442-0798-9
Polyglots Entwürfe [GB, D, FR]
Calendar 2013: Paintings, 12 pieces fullcolour,
Ermel-
Bed,
T., Lehrte, 2012, 32 pages, .pdf-doc. ohne ISBN.
Studies: Early Paintings, 35 Postcards fullcolour, Ries, A.,
Lehrte, 2014, summary, 80 p., .pdf-document ohne ISBN.
Beiträge
Für die Herstellung der Beiträge sind praktische Tatsachen neben medientechnischer Wirklichkeit Grundlage, umdie Aufgaben mit hohemPraxisbezug (Tätigkeit, Umsetzung usw.) vernünftig zu erfüllen.
Die Seite und deren Inhalt (Präsenz des Malers unter http) sind im Abschluß nicht für andere Medienträger gedacht. (Live-Fernsehen, Tageszeitungen, Regionalsender usw.)